FAQ und Wissenswertes für Ihren Familienurlaub im Harz
Alles rund um den Aufenthalt im Family Club
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Familienurlaub im Harz. Ob Unterkunft, Ausstattung, Verpflegung oder Freizeitangebote – wir haben alle wichtigen Informationen zum Aufenthalt im Family Club Harz übersichtlich für Sie zusammengestellt.
Unser Ziel ist, dass Sie Ihren All-Inclusive-Familienurlaub von Anfang an entspannt genießen können.
Sollte Ihre Frage im FAQ nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser Team gerne jederzeit telefonisch, per E-Mail oder vor Ort zur Verfügung.
Die häufigsten Fragen unserer Gäste:
So funktioniert unser Check-In
Ihre gebuchte Unterkunft und die dazugehörigen Leistungen stehen Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.
Sollten Sie eine Anreise nach 20 Uhr planen, freuen wir uns über eine kurze Information:
Anzahlung und Zahlungsmöglichkeiten
Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung von 50% des Reisepreises fällig. Bitte überweisen Sie diese, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung.
Den Restbetrag können Sie gerne vorab überweisen oder bei Abreise in Bar oder mit EC-Karte begleichen.
Ihre Babyausstattung vor Ort
Gemeinsam mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie für Kinder bis 3 Jahre das Formular "Babyausstattung". In diesem finden Sie eine Auflistung der bei uns vorhandenen Ausstattung für Ihren Urlaub mit Baby.
Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Anreise mit, was Sie benötigen, damit wir alles rechtzeitig vorbereiten können.
Ihr Aufenthalt im Ferienhaus
In unseren Ferienhäusern genießen Kinder „Kids All-Inclusive“ und Erwachsene „All-Inclusive alkoholfrei“.
Selbstverständlich statten wir Ihr Ferienhäuschen mit Bettwäsche und Handtüchern für ihre Anreise aus.
Eine tägliche Reinigung erfolgt nicht, jedoch können Sie Handtücher kostenlos an der Rezeption tauschen.
Toilettenpapier und Müllbeutel erhalten Sie dort ebenfalls.
Bei einem 7-tägigen Aufenthalt ist eine Zwischenreinigung inklusive.
Zwischenreinigungen
Zwischenreinigung Haupthaus
Damit Sie ungestört Urlaub machen können, verzichten wir auf die tägliche Reinigung. Bei Anreise teilen wir Ihnen das vorgesehene Reinigungsintervall mit.
Wünschen Sie einen anderen Rhythmus oder eine tägliche Reinigung, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.
Im "schnellen Feger", direkt neben dem Aufzug auf beiden Etagen, finden Sie zu jeder Zeit alles für den kleinen oder großen Notfall.
Zwischenreinigung Ferienhäuser
In den Ferienhäusern findet keine Zwischenreinigung statt. Handtücher können Sie jederzeit kostenfrei an der Rezeption tauschen, neues Toilettenpapier und Müllbeutel erhalten Sie dort ebenfalls.
Bei einem 7-tägigen Aufenthalt ist eine Zwischenreinigung inklusive.
Haustiere im Family Club Harz
Auch Ihre vierbeinigen Familienmitglieder sind bei uns herzlich willkommen. Damit sich alle Gäste wohlfühlen, bitten wir Sie, einige Hinweise zu beachten:
- 15 € pro Nacht (ohne Futter)
- Leinenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände
- Keine Hunde im Restaurant, Schwimmbad oder in Spielräumen
- Zusatzreinigung: 40 € bei Nichteinhaltung der Regeln
- Nicht gestattet: Pitbull-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, American Staffordshire-Terrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen
Weitere Informationen zum Urlaub mit Hund finden Sie hier.
Im Buchungsfall bitte ausfüllen: Anmeldung Hund
Allergien, Unverträglichkeiten & Ernährungswünsche
So können wir Ihre Verpflegung und Unterkunft optimal vorbereiten.
Bitte beachten Sie:
Unsere Küche ist keine zertifizierte Diät- oder Allergenküche. Trotz größter Sorgfalt können Spuren allergener Stoffe (z. B. Gluten, Nüsse, Milchprodukte) nicht vollständig ausgeschlossen werden. Insbesondere bei Zöliakie oder schweren Lebensmittelallergien möchten wir darauf hinweisen, dass ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden.
Stornobedingungen zu Ihrer Buchung
Bis 6 Wochen vor Anreise ist ein Rücktritt vom Vertrag kostenfrei möglich. Bei Stornierungen, die innerhalb von 6 Wochen bis 10 Tage vor Anreise erfolgen, werden 50%, ab 10 Tagen bis zum Anreisetag 80% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung - Informationen dafür erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.
Schwimmbadnutzung
Unser Schwimmbad und Außenpool ist täglich von 8 bis 22 Uhr für Sie geöffnet.
Für den Badespaß liegen zusätzliche Handtücher im Schwimmbadbereich bereit.
Umkleidekabinen und Wickelmöglichkeit sind vorhanden.
Der Schwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren
Der Schwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren startet mit Vertrauensübungen im Wasser. Anschließend lernen die Kinder Arm- und Beinbewegungen, Rakete, Seestern und Tauchen. Die Abnahme des Seepferdchens ist möglich, wenn folgende Aufgaben bestanden werden:
- 25 m Schwimmen ohne Schwimmhilfe
- Sprung vom Beckenrand
- Heraufholen eines Gegenstands aus schultertiefem Wasser
Die Schwimmstunden finden in der Regel Montag bis Freitag statt.
Reiten im Urlaub - für Kinder und Erwachsene
Als Familienaktion geht es mittwochs und freitags gegen 10.30 Uhr zum Ponyreiten auf den Reiterhof (Änderungen vorbehalten). Diesen erreichen wir nach einem ca. 10-minütigen Spaziergang durch den Wald.
Hier können die Kinder einige Runden in der Reithalle reiten. Geführt werden Sie von den erfahrenen Mitarbeitern des Reiterhofes.
Reithelme erhalten Sie vor Ort.
Für unsere pferdebegeisterten Gäste:
Gerne können Sie individuell Reit- und Longenstunden oder Ausritte buchen. Die Preis- und Terminabsprache erfolgt direkt mit dem Reiterhof. Gerne teilen wir Ihnen die Kontaktdaten mit.
Badesachen nicht vergessen!





















