Urlaub mit der ganzen Familie trotz Corona

Corona und die damit zusammenhängenden Schutzmaßnahmen greifen in unser aller Leben ein und fordert jeden Einzelnen auf eine unterschiedliche Art und Weise, sodass man sich nach ein bisschen Normalität, gerade auch für die Kinder, sehnt.

Der Family Club Harz bietet aufgrund seiner naturnahen Lage und des großzügigen Außengeländes hervorragende Verhältnisse für einen „gesunden“ Familienurlaub.
Bei uns ist es kinderleicht Abstand zu halten und Spiel, Spaß, Abenteuer und Entspannung wird auf keinen Fall zu kurz kommen.

Ihre Vorteile bei einem Familienurlaub
im Family Club Harz

Unterkünfte
  • Verteilung Haupthaus und Ferienhäuser: Durch die Familienappartements im Haupthaus und unsere Ferienhäuser auf dem Außengelände ist eine optimale Unterkunftsverteilung und somit genug Abstand zu anderen Familie gewährleistet.
  • Großzügiges, naturnahes Außengelände: 40.000 Quadratmeter bieten genügend Raum für Spaß mit Abstand
Programm
  • Verstärktes Outdoor-Angebot: Wir haben unser ohnehin großes Rahmenprogramm erweitert und auch unseren Bärenclub auf mehr Outdoorangebote in kleineren Gruppen ausgerichtet.
  • Verstärkte Familienangebote: Damit unsere kleinen Gäste optimal geschützt werden, haben wir unsere Familienaktionen ausgebaut, um so die erforderlichen Maßnahmen optimal umsetzen zu können und tolle Erlebnisse für die ganze Familie zu schaffen.
Mahlzeiten
  • Sorgenlose Mahlzeiten: Ein Lampen-Ampelsystem erkennen Sie auf den ersten Blick, welche Tische frisch desinfiziert wurden und für Ihr Familienessen bereit sind. Freuen Sie sich auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen aus der Küche. Das Mittag- und Abendessen wird Ihnen am Tisch serviert. Die Kuchenauswahl am Nachmittag findet ebenfalls in Buffetform statt.
Stornierungsbedingungen
 Sonderstornierungsbedingungen für Aufenthalte ab dem 01. Juli 2021: 
  • bis 6 Wochen vor Anreise ist ein Rücktritt vom Vertrag kostenfrei möglich.
    Bei Stornierungen, die innerhalb von 6 Wochen bis 10 Tage vor dem Anreisetag erfolgen, werden 50 %, ab 10 Tagen bis zum Anreisetag 80% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
    Bei Stornierungen, die eine Begründung in der Gesundheit oder in der Mobilität im Zusammenhang mit Covid-19 haben, gewährt das Hotel ein gesondertes Rücktrittsrecht mit kostenfreier Stornierung innerhalb der sonst kostenpflichtigen Stornierungszeit bis zum Anreisetag. Diese Gründe sind u.a. eine aktuelle Infektion mit Corona oder Quarantäneauflagen in der Familie, Ausreise- oder Einreiseverbote aus oder in Risikogebieten oder behördliche Auflagen. Diese Aufzählung ist nicht abschließend, weitere Gründe werden von Seiten des Hotels kulant behandelt. Das Hotel behält sich in jedem der Ausschlussgründe eine Nachweispflicht des Gastes vor.
Gästebetreuung
Der Austausch mit Ihnen ist uns sehr wichtig, bei der Anreise erhalten Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt.
Was wir folglich im Moment leider nicht bieten können:
  • Keine Dekoration auf den Restaurant-Tischen und in den Appartements
  • da der entsprechende Abstand beim Baby- und Kleinkindschwimmen, sowie bei den Wasserspiele nicht gewährleistet werden kann, ist dies im Moment leider nicht bzw. nur begrenzt möglich
Wichtig
Trotz der ständigen Erleichterungen gilt immer noch ein Grundsatz:
  • Der Mindestabstand von 1,50 Metern muss weitestgehend eingehalten werden und es ist ein Mund- und Nasenschutz (ab 6 Jahren) zu tragen, falls der Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Am Getränke-Buffet und an den Buffets zu den Mahlzeiten ist immer ein Mundschutz zu tragen. Auch hier sollte grundsätzlich der Mindestabstand eingehalten werden
    Durch den ständigen Wandel des Infektionsschutzgesetzes können sich Verhaltensregeln kurzfristig ändern. Jeder Gast und jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, sich an die Regeln und Gesetze zu halten
  • Für das Schwimmbad gibt es Zugangs- und Einlasskontrollen
  • Keine tägliche Zimmerreinigung, da Ihr persönlicher Wohnbereich nicht durch Außenstehende gestört werden soll. Auf Wunsch ist eine tägliche Reinigung selbstverständlich möglich.
Gibt es Einschränkungen durch Corona?
  • Anreise nur mit negativem Corona-Test für alle Gäste ab 18 Jahren , der nicht älter als 24 Stunden ist
  • Keine Testpflicht bei vollständiger Impfung, letzte Impfung mind. 14 Tage vor Anreise
  • Keine Testpflicht bei Genesenden (Nachweis nicht älter als 6 Monate)
  • Mundschutz und Mindestabstand sind obligatorisch, auch für Geimpfte oder Genesende
  • Es gibt für unsere Familien keine reservierten Tische. Durch die Reduzierung der Anzahl der Tische kann es zu den Mahlzeiten in Stoßzeiten zu kurzen Wartezeiten kommen
    Das Frühstück wird fast vollständig als „Buffet“ angeboten. Warme Speisen werden am Tisch ausgewählt und kommen individuell aus der Küche. Am Buffet gelten die Abstands- und Mundschutzpflichten
  • Das Mittag- und Abendessen wird im Moment NICHT als Buffet angeboten, da hier aufgrund des mangelnden Platzes die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Sie erhalten eine Auswahlkarte mit verschiedenen Gerichten, auf der Sie Ihre Wünsche eintragen können. Ihre Speisen werden dann in der Küche individuell zubereitet
  • Alkoholfreie Getränke werden weiter als Selbstbedienung angeboten. Es gelten auch hier die Mundschutzpflicht und die Abstandsregeln
  • Ein freier Zugang zum Innenpool ist leider nicht möglich, da maximal zwei Familien gleichzeitig das Schwimmbad nutzen dürfen. Der Zugang und die Zeiten werden durch eine Eintragungsliste geregelt.
  • Durch die vorhandene großzügige Fläche im Bereich des Aussenpools ist eine Regelung der Badezeiten hier nicht notwendig. Allerdings dürfen sich im Wasser maximal 12 Personen gleichzeitig aufhalten. Auf der Liegewiese gilt der Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen den Liegen von Nicht-Familien.
  • Es findet wieder eine Baby- und Kleinkindbetreuung statt. Allerdings ist die Anzahl der zu betreuenden Kinder begrenzt.
  • Auch die Kinderbetreuung findet mit weniger Personen statt. Die Regelung erfolgt auch hier über Eintragungslisten.
  • Der Innenspielbereich „Sindalan“ ist ebenfalls personenbegrenzt.
Damit Sie auch in dieser Zeit Ihren wohlverdienten Urlaub genießen können, werden wir basierend auf dem momentanen Wissensstand, folgende Anpassungen in unserem Haus vornehmen:
  • Alle Gästezimmer werden vor Anreise gründlich desinfiziert
  • Alle Restaurant-Tische werden nach Benutzung zu jeder Mahlzeit desinfiziert. Durch ein Leuchten-System werden die desinfizierten Tische für den Gast freigegeben
  • Alle „öffentlichen“ Bereiche werden mehrmals täglich kontrolliert und desinfiziert
  • Spielzeuge für Babys, Kinder und Teenager werden regelmäßig kontrolliert und desinfiziert
  • Im ganzen Hotel finden Sie ausreichend Desinfektionsspender
  • Das Kinderprogramm wird entsprechend den Vorgaben angepasst
  • Damit Ihr Urlaub genauso entspannt und ereignisreich wird, wie vor der Corona- Zeit, werden wir unser Bestes geben und alle neuen Maßnahmen umgehend für Sie anpassen und umsetzen.

Die Sicherheit Ihrer Familie in Zeiten von Corona ist für uns Vertrauenssache.


Da unsere Rezeption aus gegebenem Anlass momentan nicht wie üblich besetzt ist, können Sie uns gerne eine Rückrufbitte unter 03946/77220 hinterlassen oder uns per Email info@familyclub.de erreichen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!